Tag der freien Schulen in Bayern - gemeinsam mehr erreichen

Wolfgang Fackler besucht Private Wirtschaftsschule Donauwörth e. V.

28.09.2023     Donauwörth

Am 28. September, und somit einen Tag nach der Teilnahme der PWS an u18-Wahl, mit der junge Menschen die Teilhabe an der Demokratie kennenlernen, besuchte Herr MdL Wolfgang Fackler die Private Wirtschaftsschule Donauwörth, um in der Klasse F10 (durchschnittlich 15 Jahre alt) eine Unterrichtsstunde zu halten. Es ging die um dringende Wichtigkeit der Teilhabe an demokratischen Prozessen und sozialem Engagement, aber er beantwortete auch zahlreiche Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler, z. B. wie die konkreten Tätigkeiten und Abläufe eines Abgeordneten aussehen.

Am Ende bekam Herr Fackler ein äußert positives Zeugnis überreicht, auf das man nur stolz sein kann, denn er zeigte sich außerordentlich motiviert und es gelang ihm spielend das Interesse der Jugendlichen zu wecken, so dass diese sehr neugierig und aufmerksam seinen Worten folgten. Der Schlusspunkt war ein kurzes Videointerview, in der er sich über auch über die Private Wirtschaftsschule Donauwörth und die Bedeutung der Schulen in freier Trägerschaft äußerte.

Wir bedanken uns herzlich für den spannenden Besuch, werden diesen Tag gerne in bester Erinnerung behalten und freuen uns, dass die PWS im Landkreis Donau-Ries einen sehr aktiven Unterstützer der Schulart Wirtschaftsschule und Schulen in freier Trägerschaft hat. Vielen Dank, Wolfgang Fackler!

Private Wirtschaftsschule Donauwörth e. V.

Reichsstr. 32

86609 Donauwörth